Super erster Eindruck!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
doralupin Avatar

Von

Auf diese Leseprobe hatte ich mich schon gefreut, und ich wurde nicht enttäuscht!

Der Schreibstil gefällt mir sehr, einfach geschrieben und dennoch bildhaft. Ich mag es auch, das die Geschichte sich in der Gegenwart und Vergangenheit abwechseln, dies macht das ganze noch spannender zu verfolgen.

Die Geschichte in der Vergangenheit interessiert mich sehr, wie war es für die Franzosen als die deutschen einmarschieren? Ich hätte Lust mehr darüber in dieser Perspektive zu lesen.

Aber auch die Gegenwart macht mich neugierig, vor allem die Grossmutter der Protagonistin. Sie scheint eine taffe Frau und ich würde gern mit den beiden nach Paris reisen und noch mehr erfahren. War der Ehevertrag ein kluger Schachzug?