Verspricht auf wenigen Seiten schon manches....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
_sabrina_ Avatar

Von

Das Cover hat mich fast schon abgeschreckt, wenngleich es hübsch anzusehen ist und perfekt in den Herbst passt, so habe ich irgendwas anderes erwartet, etwas, das für meinen Geschmack zu verspielt wäre – zum Glück hat die Kurzbeschreibung jedoch direkt einen anderen Eindruck geweckt, denn dramatische Familiengeschichten zu der Zeit und in Frankreich interessieren mich brennend. Ich liebe Geschichten aus der Résistance, den mutigen Kampf gegen das Naziregime verfolge ich immer gerne – zumindest wenn der Schreibstil ansprechend und die Geschichte auch stimmig ist. Genau das ist – soweit sich das nach der Leseprobe beurteilen lässt – der Fall. Die Einblicke in die beiden Zeitstränge haben mir schon mal sehr zugesagt und ich finde es gut, wenn man die Geschichte von damals bis heute nachwirken lässt. Ein wenig mehr spricht mich die Zeitebene 1940 an, aber die Verbindung zu 2019 ist bereits zu erkennen und lässt auf eine runde Geschichte hoffen.