Zurück in eine dunkle Zeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steffi1186 Avatar

Von

Schon die kurze Leseprobe hat mich in den Roman eintauchen lassen. Was hat Ines nur gemacht? Es bleiben schon Fragen zurück auf welche ich gerne Antworten hätte.
Liv´s Großmutter Edith wird wohl die Freundin von Ines gewesen sein, welche erwähnt wurde. Edith an sich macht einen sehr eindrucksvollen Eindruck. Ihr ganzes Auftreten. Toll... Liv wirkt hingegen sehr mitgenommen grade nach der Trennung. Ihr wird diese Reise sicherlich gut tun.
Ich würde gern ins Frankreich 1940 eintauchen und beobachten, was auf dem Weingut vor sich geht.

Das Cover passt mit den Beeren und Blättern zum Wein, wie genau der Titel passt, kann ich nur erahnen. Vielleicht geht es wirklich um das letzte Licht, da die Flüchlinge sich im Kellergewölbe verstecken und lange kein Licht mehr sehen? Vorstellen könnte ich mir den Zusammenhang.
Die Autorin schreibt in einem flüssigen und leicht verständlichen Stil. Das Lesen geht schnell von der Hand und eine gewisse Spannung wird aufgebaut.