Wahnsinnig düster und beklemmend…

elliimwunderland Avatar

Erst einmal vielen Dank an Vorablesen und den Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Die Leseprobe und das Cover hatten mich sofort angesprochen. Das Buch ist in insgesamt drei Teile unterteilt. Im ersten Teil geht es um ein stark einschneidendes Erlebnis in Elsas Kindheit, als ihr Rentier getötet wird und sie den Täter dabei sieht. Aufbauend auf diesem Ereignis drehen sich auch die anderen beiden Teile des Buches. Es sterben viele Rentiere und deren Tod wird teilweise brutal und schonungslos beschrieben. Die Stimmung ist wahnsinnig düster und beklemmend und wahnsinnig depressiv. Mir ist es zum Schluss wirklich schwer gefallen, das Buch in die Hand zu nehmen und weiterzulesen. Ich gebe dem Buch 3/5 ⭐️⭐️⭐️ Sternen, weil ich den Schreibstil der Autorin gut lesbar fand, mir persönlich sind in dem Buch einfach zu viele Tiere unnötig abgeschlachtet worden und es war allgemein sehr düster und trostlos. Nichts für schwache Nerven aufjedenfall. Außerdem wäre bei dem Buch meiner Meinung nach eine Triggerwarnung für Depressionen und Suizid angebracht.