Das Geheimnis in Summerhill

heidi59 Avatar

Das scheint ein toller Roman zu sein , der sich auf zwei Zeitebenen abspielt . Genauso wie ich es liebe ! :D
Leider ist die Leseprobe viel zu kurz , um definitiv sagen zu können ob die Geschichte wirklich das ist , was ich mir davon erhoffe . Dabei hatte ich die Hoffnung das die Leseprobe hier etwas länger ist, als die vom Verlag , die ich schon vor Wochen gelesen habe .
Mir gefällt der Erzähstil der Autorin gut , er liest sich schön flüssig und bringt mich von der ersten Seite an nach Cornwall zu Maddy, ins Jahr 1939 . Der drohende 2. Weltkrieg lässt sich erahnen und wirft seine Schatten auf die von Maddy ersehnte Rückkehr ihrer Schwester Georgiana. Welches Schicksal hat die Geschichte für die zwei Schwestern vorgesehen ?
Welche Verbindung hat die Fotografin Chloe , die 70 Jahre später auftaucht, zu den zwei Schwestern in Cornwall ?
Chloe scheint mit ihrem Leben , das sich anscheinend nur nach dem Rythmus ihres Mannes richtet , nicht wirklich glücklich zu sein . Die Nachricht von ihrer Schwangerschaft lässt bei ihr erste Zweifel an ihrem Leben aufkommen . Ich würde sehr gerne erfahren , auf welches Geheimnis Chloe in Summerhill stößt und wie sich alles zusammen fügt .