einfühlsam und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Wie eine drohende Wolke liegt der Krieg über Summerhill. Doch Maddy will und kann dem nicht in sein grausames Gesicht sehen. Mehr als eine Stimme aus dem Radio ist der Krieg nicht. Bis eines Tages über ihrem Kopf Flugzeuge auftauchen.
Völlig geschockt macht sich Chloe MacAllister nach einem Arztbesuch auf den Heimweg. Schwanger. Eine schreckliche Nachricht! Chloe ist geschockt und fertig mit der Welt.

Die Leseprobe von Mikola Scott hat mir sehr gut gefallen und mich förmlich mitgerissen.
Zum einen die Schilderung von Summerhill, aus der eine ungetrübte Lebenslust spricht, auch wenn der Krieg droht und auf der anderen Seite die pure Katastrophe, obwohl eigentlich alles gut ist. Die Autorin setzt das subjektive Empfinden des einzelnen in den Mittelpunkt, was mir nah ging und gefiel. Gefühle sind manchmal unvorhersehbar, unberechenbar, unvorstellbar und gleichzeitig wunderbar. Ich bin gespannt, wohin mich Nikola Sccott entführt und würde gerne die Reise mit ihr zusammen antreten.