Ich bin gespannt

tuet_tuet Avatar

Cornwall, kurz vor Beginn des zweiten Weltkrieges: Maddy liebt den kleinen Flecken Erde, auf dem sie mit ihrer Tante Marjorie lebt und mit dem sie viele Erinnerungen verbindet. Sie freut sich auf die Rückkehr ihrer Schwester, die einige Zeit in Europa unterwegs war. Doch wird ihre Beziehung weiter so gut bleiben?
Plymouth, heute: Alle beneiden die junge Chloe um ihren wunderbaren Mann Aiden, und jetzt ist sie zudem schwanger von ihm - warum kann sie darüber nicht so richtig glücklich sein?

Schon das Cover gefällt mir sehr gut, in einem Buchladen hätte ich wohl interessiert danach gegriffen. Auch der Klappentext hat meine Neugier weiter geweckt. Die Leseprobe war relativ kurz, hat aber schon einen guten Einblick gegeben. So kann man sich schon gut in die sympathischen Protagonistinnen einfühlen, auch wenn einige Dinge noch im Verborgenen bleiben. Auch der Schreibstil und der Wechsel zwischen Protagonistinnen und Zeiten haben mir schon sehr gut gefallen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit den beiden weiter geht und vor allem auf den Zusammenhang ihrer beider Geschichten.