Interessanter Roman auf mehreren Zeitebenen

neverwithoutabook Avatar

Das Cover hat mich auf den ersten Blick nicht angesprochen. Das Gleiche gilt auch für den Titel. Es hat mich an einen romantischen Sommerroman erinnert, den man in den Ferien am Strand liest. Weiß man mehr über das Buch, passt das Cover gleich viel besser, nur sieht man eben zuerst das Cover. In einer Buchhandlung wäre ich sicher an dem Buch vorbeigegangen. Der Klappentext hingegen hat mich neugierig gemacht.

Die Leseprobe war sehr kurz, da sie nur ein kurzes Kapitel pro Erzählstrang beinhaltet. Beide Kapitel, sowohl das von Maddy als auch das von Cloe haben mich in ihren Bann gezogen. Sehr gerne hätte ich weitergelesen und mehr über die Protagonistinnen erfahren. Ich liebe Romane, die auf unterschiedlichen zeitebenen spielen. Daher bin ich auch sehr gespannt zu erfahren, welches Schicksal Maddy und Chloé verbindet. Auf den ersten Blick scheinen es die Männer zu sei. Jedoch ist Maddie die Hauptfigur ihrer Zeit und nicht deren Schwester Georgiana, daher müsste es eigentlich etwas anderes sein.

Ich habe noch nie etwas von Nikola Scott gelesen. Ihr Erzählstil gefällt mir sehr gut. Die Leseprobe liest sich flüssig. Durch die anschauliche Beschreibung hatte ich im ersten Kapital den Ort der Handlung direkt vor Augen.