Kurze Leseprobe, klassischer Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
signalhill Avatar

Von

"Das Leuchten jenes Sommers" von Nikola Scott ist ein klassischer History-Roman, der in der Vergangenheit und Gegenwart spielt und nach und nach die Geheimnisse der Vergangenheit aufdeckt. Nikola Scott versteht ihr Handwerk, sie schreibt spannend und emotional. Man kann sich sofort in die junge Maddy und die Vorahnungen eines nahenden Krieges hineinversetzen.

Aber auch Chloe und ihre gemischten Gefühle gegenüber ihrer Schwangerschaft sind verständlich. Man kann schon ein wenig raten, was die Frauen miteinander zu tun haben - vermutlich sind sie verwandt, und Chloe ist vielleicht das "Ergebnis" eines großen Geheimnisses, eines Erlebnisses im Krieg oder vor dem Krieg?

Obwohl die Struktur des Buches sehr bekannt ist - Parallelhandlungen auf verschiedenen Zeitebenen, die am Ende zusammengeführt werden - gefällt mir die Schreibweise der Autorin sehr und hat mich berührt. Daher würde ich "Das Leuchten jenes Sommers" gern hier vorablesen.