Kurze LP, aber vielversprechender Beginn

_sabrina_ Avatar

Schon auf der ersten Seite erzählt Maddy so anschaulich, dass mein Kopfkino direkt startete. Dass Georgiana tatsächlich zu jener Zeit ihre Reise machte – aus heutiger Sicht einfach unglaublich naiv, aber Georgiana schien ja eine wagemutige junge Frau zu sein. Maddy hingegen mit ihrem Skizzenblock scheint ganz anders zu sein, ruhiger und vielleicht auch ein wenig besonnener. Die Beschreibung vom Lärm der Flugzeuge finde ich extrem gelungen, man meint fast einen Film zu sehen, so bildlich schreibt die Autorin.
Chloe scheint alles andere als begeistert über die Schwangerschaft und mit ihrem Mann Aiden scheint es ja auch nicht so rund zu laufen, sonst hätte sie ihren Arzt bestimmt nach anderen Kriterien ausgesucht. Und das ein Mann ein Problem damit hat, wenn seine Frau öffentliche Verkehrsmittel nutzt - das ist schon ein Ding. Was ist mit ihrem Bruder? Was mit den Eltern?

Wie hängen die Erzählstränge zusammen? Was wird noch geschehen und wie sind Maddy und Chloe? Ich würde zu gerne mehr erfahren! Leider war die Leseprobe ja doch eher ziemlich kurz.