Spannende Ereignisse auf zwei Zeitebenen

schmökerwürmchen Avatar

Familiengeschichten, die sich auf verschiedenen Zeitebenen abspielen, mag ich sehr gerne. Die Leseprobe war zwar viel zu kurz, dennoch konnten mich beide Stränge auf Anhieb in den Bann ziehen.
1939 auf dem Landsitz Summerhill erwartet Maddie ihre Schwester Georgiana. Was hat diese in die Fremde verschlagen? Und was hat es mit dem auf dem Klapoentext erwähnten Victor auf sich? Und ist das Flugzeug, das Maddie beobachtet hat, tatsächlich abgestürzt? Und spielt dieses Ereignis noch eine weitere Rolle? Ich bin gespannt auf die Geheimnisse, die während dieser Geschichte noch ans Licht gebracht werden.
In dem gegenwärtigen Teil erfährt Chloe gerade von ihrer Schwangerschaft. Und obwohl sie nach außen hin das perfekte Leben zu führen scheint, ist sie doch alles andere als glücklich. Offensichtlich scheint ihr Mann Aidan ein angesehener Chirurg zu sein, aber auch sehr herrisch und bestimmend. Ob es Chloe gelingt, sich aus der Ehe zu lösen und ihr Glück zu finden?
Ich würde zu gerne herausfinden, inwiefern Vergangenheit und Gegenwart zusammenhängen.
Und der bildhafte, eingängliche Schreibstil verspricht bereits auf den ersten Seiten spannende Schmökerstunden.