Summerhill, und der Krieg und seine Opfer. mit dem Krieg ist es wie mit der Liebe, es findet immer seinen Weg

zusammenistmanwenigerallein Avatar

Der erste Teil spielt ja 1939,und Maddy lebt in Summerhill, eigentlich behütet wächst sie auf, ihre verrückte Schwester Georgiana geht die Verwandschaft auf dem europäischen Festland besuchen, als der Krieg ausbricht. Maddy wartet voller Ungeduld auf ihre Schwester, die seit 6 Monaten schon weg ist. Die Beschreibung des Umfeldes ist sehr schön zu lesen, ich konnte mir vorstellen, wo Maddy lebt, an dem Tag als ihre Schwester zurückkkommt, stürzt ein Flugzeug ab. Und dann ist auch Cut, und Teil 2 mit Chloe geht los. Und Chloe ist glaube ich schwanger, und nicht wirklich begeistert. Und ihr Mann ist wohl Chirurg, und irgendwas ist mit ihrem Bruder. Was? Es ist geheimnisvoll. Und dann fährt sie mit dem Bus nach Hause, und überlegt wie sie es geheim halten soll. Wieso denn? Und was ist mit ihren Eltern, Fragen über Fragen. Ich bin so gespannt, wie es weitergehen kann. Und was hat es mit Maddy, die ja diesen Flugzeugabsturz erlebt hat, zu tun. Welche Parallelen sind in diesem Buch. Ich möchte unbedingt erfahren