Vielversprechend

lisbethsalander Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen, ich mag den flüssigen Schreibstil in der Ich-Erzähler Perspektive, aus der wir die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonistinnen erfahren. Der erste Teil, in dem wir uns im Vorfeld des zweiten Weltkrieges befinden, wird aus Maddys Sicht berichtet, die gerade sehnsüchtig die Rückkehr ihrer geliebten Schwester Georgina wartet, die mehrere Monate von zu Hause weg war.
Im zweiten Teil der LP, Jahre später erzählt uns die verheiratete Chloe von einem Arztbesuch, bei dem sie erfährt, dass sie schwanger ist. Man bekommt das Gefühl, dass Chlor nicht wirklich erfreut über diese Nachricht ist, warum und wieso bleibt dem Leser an dieser Stelle jedoch noch verborgen.
Gerne würde ich mehr über diese beiden Frauen und ihre jeweilige Lebensgeschichte erfahren.
Auch das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet, sicher animiert es viele zu einer Kaufentscheidung. Es verspricht eine romantische Story, doch als Leser der LP ahnt man bereits, dass diese Romantik mit Spannung und bitterer Realität gepaart sein wird!