Was geschah 1939?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
theresia626 Avatar

Von

Die Handlung setzt Ende August 1939 ein. Noch ist die ländliche Idylle von Summerhill nicht wesentlich beeinträchtigt trotz der sichtbaren Kriegsvorbereitungen der Briten, um Herrn Hitler abzuwehren. Maddy erwartet ihre geliebte Schwester Georgiana aus Europa zurück. In einem zweiten Handlungsstrang erfährt die mit einem Chirurg verheiratete 28jährige Chloe, dass sie schwanger ist. Aus Gründen, die noch nicht enthüllt werden, freut sie sich nicht über ihre Schwangerschaft und will sie vor ihrem Mann Adrian geheim halten. Nur aus dem Klappentext weiß der Leser zu diesem Zeitpunkt, dass diese durch 70 Jahre getrennten Handlungsstränge miteinander verbunden sind, dass ein furchtbares Geheimnis aus der Vergangenheit aufgedeckt wird.
Mir gefällt die Leseprobe sehr, weil sie sofort Interesse an der bisher noch rätselhaften Handlung weckt. Sprache und Charakterisierung der Figuren überzeugen mich jetzt schon. Diesen Familienroman mit historischen Elementen würde ich gern lesen.