Zwei Frauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simone1711 Avatar

Von

Das Buchcover wirkt durch seine Farben sehr schön, ist wirklich ansprechend.

Die Leseprobe hat mich auch gefesselt. Ein Teil spielt in England vor dem Ausbruch des 2. Weltkrieges, wo die junge Maddie sehnsüchtig die Rückkehr ihrer Schwester erwartet. Dieser Teil hat mir sehr gut gefallen, da alles wirklich anschaulich beschrieben ist und ich Erzählungen dieser Art mag.

Der andere Teil spielt 70 Jahre später, wo die junge Chloe gerade erfahren hat, dass sie schwanger ist. Es scheint ihr jedoch nicht recht zu sein. Hier hatte ich eher das Gefühl, mich in den 50ern zu befinden, einfach von der Art, wie Chloe ihren Mann beschreibt. Mit diesem Teil konnte ich weniger anfangen, obwohl die Geschichte grundsätzlich interessant klingt.