Dani Atkins in ihrem Element

fraukressner Avatar

"Was machst du dann noch hier? Geh zu ihm. Lass nicht zu, dass er dich ausschließt. Nutzt die Zeit [..] und sorgt dafür, dass jede Sekunde zu etwas Besonderem wird." - Seite 322

Liebesromane lese ich in den letzten Jahren eher selten. Oft sind sie mir zu platt und voller Klischees. Ich muss zugeben, dass diese Kritikpunkte auch auf Dani Atkins' Bücher anwendbar sind, doch ist es seit "Die Achse meiner Welt" (ihrem Debutroman) zu einer Tradition geworden, dass meine beste Freundin und ich ihre Bücher pünktlich zum Erscheinungstermin verschlingen. Das war hier nicht anders.

Die erste Begegnung von Sophie und Ben ist nicht neu. Der tapfere Retter, der die holde schöne aus einem Feuer rettet. Aber dennoch ist sie liebeswert. Es bleibt nicht allein bei diesem kleinen Handlungsstrang und auch die Liebesgeschichte zwischen den beiden entwickelt sich wesentlich langsamer, als ich das von anderen Geschichten dieser Art gewohnt bin.

Wer Danis vorherige Bücher kennt, weiß recht schnell, was einen am Ende des Buches erwartet.. oder ahnt es zumindest. So ging es auch mir. Doch mag man es nicht wahr haben. Will es nicht glauben.. und so hofft man, mit jeder Seite, dass sich doch noch eine Wendung ergibt.

Auch wenn es selten ein klassisches Happy End in ihren Büchern gibt (ob das in diesem der Fall ist, möchte ich nicht verraten), so sind es doch vor allem die liebevoll gezeichneten Charaktere, die zarten Liebesgeschichten die ihre Bücher ausmachen.. und so warte ich gespannt auf ihr nächstes Buch.