Dieses Buch rührt einen zu Tränen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cabotcove Avatar

Von

Dani Atkins schafft regelmäßig etwas, das ich vor Jahren noch nie im Leben für möglich gehalten hätte: dass ich einmal „Frauenromane“ lesen würde und das dazu auch noch sehr, sehr gerne..! Denn damals las ich nur Thriller und Krimis und fand besonders „Frauenromane“ total kitschig und todlangweilig.

Dani Atkins aber schreibt gefühlvoll, ergreifend und authentisch, ohne dabei auch nur im Entferntesten kitschig zu werden.
Ihre Bücher entlocken mir nach wie vor tiefe Seufzer und zählen für mich allesamt zu wunderschönen Ausnahmen eines Genres, das ich nach wie vor doch eher meide.

Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.

Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.

Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt...

Sophie und Ben wuchsen mir wieder ebenso rasch ans Herz wie vorangegangene Protagonisten von dieser tollen Autorin, die selbst ein großes Herz haben muss, denn sonst kann man sowas meiner Meinung nach nicht sooooooo authentisch und emotional schreiben...

Und wie ihre anderen Bücher zuvor „machte“ auch dieses etwas mit mir...
Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, es berührte mich, brachte mich zum Lachen, rührte mich zu Tränen...
Einfach wundervoll, wenn ein Buch einen SO den Alltag und alles um sich herum vergessen lässt, man tief in die Geschichte abtaucht und die Figuren wie gute Freunde begleitet.

Sophie´s Zerrissenheit, dass Ben wohl etwas vor ihr verheimlicht, das wird alles rasch deutlich und auch wenn Einiges doch vorhersehbar war, so ist Dani Atkins die einzige Autorin dieses Genres, der ich das „verzeihe“, einfach weil ihre Bücher einen so „touchen“.

Legt euch Taschentücher bereit, denn bei dieser zwar sehr schönen, aber auch traurigen Geschichte um zwei wundervolle Charaktere und Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe werdet ihr sie brauchen...