Heller Stern!

libelle1981 Avatar

"Das Leuchten unserer Träume" von Dani Atkins ist ein gefühlvoller und ergreifender Roman, dessen Leseprobe mich sehr begeistert hat und das Buch mich von der ersten Seite an überzeugt hat.

Die 31 jährige Sophie die in ihrer Vergangenheit einen schweren familiären Schicksalsschlag erlitten hat, ist sehr verschlossen, lebt zurückgezogen und lässt sich auf keine Beziehungen ein um nicht verletzt zu werden, denn Herzen sind zerbrechlich und können nur bis zu einem gewissen Grad belastet werden. So kommt es dass sie eines nachts von einem Fremden jungen Mann namens Ben aus ihrer brennenden Wohnung gerettet wird und er ihr nicht mehr von der Seite weicht. Ben ist ein sehr hilfsbereiter und führsorglicher Mensch. Es entwickelt sich eine wunderbare und emotionale Freundschaft und Sophie und Ben fühlen sich mehr und mehr zueinander hingezogen, sodass Sophie sich beginnt zu öffnen und Ben zu vertrauen. Doch welches Geheimnis verbirgt Ben vor ihr?

Dani Atkins sind wundervolle und sehr sympathische Charaktere sowie Nebencharaktere gelungen, die sehr gut ausgearbeitet und detailliert beschrieben wurden. Es war wunderbar mit zu erleben wie sich die Beziehung von Ben und Sophie entwickelt hat, wie emotional, gefühlvoll und auch traurig ihr Weg sich gestaltet hat. Aber auch welche großartige Persönlichkeitsentwicklung bei Sophie stattgefunden hat, die Entwicklung zu einer selbstbewussten Frau die nach vorne schaut und auch Ben der sich seinem Schicksal stellt und Sophie hilft wieder Vertrauen zu fassen, sich zu öffnen und die Ereignisse der Vergangenheit zu verarbeiten.

Das Cover ist sehr schön und der Titel verspricht eine romantische und gefühlvolle Geschichte. Der Schreibstil von Dani Atkins ist flüssig, bildlich gut dargestellt und sehr angenehm zu lesen, auch die Gedankengänge fand ich gut eingearbeitet.
Insgesamt ist "Das Leuchten unserer Träume" ein ergreifendes, schmerzhaftes und berührendes Buch mit einem nicht vorhersehbaren Ende und einer Botschaft! Lebe jetzt und heute!
Muss man lesen!