Herzergreifend

kurzesocke Avatar

Das Cover passt zu dieser Geschichte, obwohl nirgends in diesem Buch von einem Leuchtturm die Rede ist. Die beiden Liebenden am Fuße des Leuchtturms machen genau den Eindruck, den die Geschichte dann bis zum Ende hält.
Ben und Sophie begegnen sich in einer dramatischen Nacht zum ersten Mal - er rettet ihr das Leben und weicht fortan nicht mehr von ihrer Seite. Es kommt, wie es kommen muss: am Ende kriegen sie sich doch, nur leider soll es nicht von Dauer sein...

Diese Geschichte kommt mir bekannt vor - ich habe sie in ähnlicher Form schon des öfteren in Romanen gelesen: Er und Sie und die große Liebe begegnen sich und im Laufe der Zeit stellt sich heraus: eine(r) von Beiden trägt ein dunkles Geheimnis mit sich herum, von dem der/die andere nichts weiss. So ist es in diesem Fall der Tod von Sophies Bruder Scott, dessen Unfall Ben miterlebt hat.

Das Strickmuster ist also bekannt, aber es ändert nichts daran, daß es sich hier um einen wunderschönen, herzergreifenden Liebesroman handelt und ich empfehle das Buch ohne Einschränkung weiter.