Ich werde immer bei Dir sein

salti Avatar

Dani Atkins - Das Leuchten unserer Träume

Dani Atkins schafft es wie keine Zweite, so viele Gefühle auf einmal in Ihre Geschichten zu packen. Trauer und Liebe liegen hier so nah bei einander, dass sie fast miteinander verschmelzen

Sophie hat Angst, Angst davor verlassen zu werden. Dies hängt mit dem Unfalltod ihres Bruders zusammen, den sie immer noch schmerzlich vermisst. Als sie eines Abends bei einem Hausbrand um ihr Leben fürchten muss, erscheint ihr Ben wie ein Engel. Das ihr Lebensretter ein Geheimnis mit sich herum trägt, ahnt Sophie zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Die beiden nähern sich an und verlieben sich.

Der Weg von Sophie und Ben ist steinig und doch siegt zum Schluss die Liebe und verändert Beide.

Als Leser ist man in der Geschichte gefangen, verfolgt das Kennenlernen, die zarten Bande, die geknüpft werden und atmet erleichtert auf, als sich beide doch noch zueinander bekennen. Und dennoch weiß man, das Dani Atkins oft in ihren Erzählungen, das Schicksal schonungslos zuschlagen lässt.

Die Geschichte um Sophie und Ben lässt einen aufatmen, lachen, weinen und tief sinken und macht dennoch Mut und Lust. Lust auf das Leben mit all seinen Facetten, Höhen und Tiefen.

Schreibstil und Cover sind gewohnt schlicht, ohne viel Schnöcksel und genau das gefällt mir gut. Wunderschön bildlich gestaltet, kann der Leser hier abtauchen in eine Geschichte um echte Liebe, Freundschaft und Verlust.

Von mir eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne für diese wunderschöne Buch, das einen fliegen und hart landen lässt.