In der Dunkelheit leuchten die Sterne am hellsten

spozal89 Avatar

Sophie glaubt nicht, dass man nur mit seiner besseren Hälfte glücklich werden kann. Schließlich ist das Leben kein Memory-Spiel, bei dem es darum geht, Paare zu bilden. Ihre beste Freundin Julia versucht trotzdem immer wieder, sie zu verkuppeln - was gar nicht so einfach ist, denn seit dem tragischen Tod ihres Bruders hält Sophie ihr Herz fest verschlossen. Als eines Nachts ein Feuer in Sophies Dachgeschosswohnung ausbricht, wird sie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie spürt, dass er ein besonderer Mensch in ihrem Leben werden könnte, doch Ben verbirgt mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr.

"Das Leuchten unserer Träume" ist der neueste Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins. Wie von ihr gewohnt war die Geschichte wieder sehr gefühlvoll und emotional. Ich mag ihren Schreibstil und ihre Art, Geschichten in Worte zu packen.

Diesmal habe ich tatsächlich ein wenig gebraucht, um in die Geschichte reinzukommen. Allerdings kann ich nicht genau sagen, an was das lag. Ihr Schreibstil ist nämlich sehr flüssig und locker zu lesen. Die Charaktere mochte ich auch von Anfang an und ich finde, dass des auch sehr spannend geschrieben war. Das Buch hielt Wendungen bereit, mit denen ich nicht gerechnet habe, denn anhand des Klappentextes hatte ich was anderes vermutet. Dennoch fand ich die Geschichte gut und sehr emotionsgeladen.