Sternenflut

kiki_xx Avatar

Das Leuchten unserer Träume von Dani Atkins ist das erste Buch von ihr was gelesen habe. Das Cover ist sehr schlicht, dennoch auf den punkt zum Ausdruck gebracht. Besonders gefällt mir die hervorhebeungen vom Titel und Meer. Man spührt das Emotionale geschehen in den Fingerspitzen. Die Autorin hat hier einen flüssigen, einfachen fließenenden Schreibstil gewählt. Besonders abgestimmt auf die Entwicklung von Sophie.

Hier im Buch geht es um Sophie, ein junges Mädchen, was ihren Bruder durch einen tragischen Unfall verloren hat. Eines Tages brennt das Haus und sie wird von einem jungen Mann gerettet. Ben nimmt in ihrem Leben ein ganz besonderen Platz ein- voll ins Herz!

Sophie, spielt einen starken Chatakter im Buch. Hier wird nicht nur der verlorenen Bruder und die Liebesgeschicht im Vordergrund gestellt, sondern die Entwicklung von Sophie selbst.
Große unterstützung ist dennoch Ben, den alleine bekommt man es nicht hin. Durch Ben, der ihr Halt unf stärke gibt, wächst sie über sich hinaus. Beide Charaktere geben hier eine gute kompination ab. Man verliebt sich ganz schnell in die Geschichte.

Das Buch hat mich emotional sehr berührt und ich bin schon auf weiter Bücher von Dank Atkins gespannt. Haltet eure Taschentücher bereit.