Viele Überraschungen mit Tiefgang

lealein1906 Avatar

„Das Leuchten unserer Träume“ ist in meinen Augen ein sehr gelungener Liebesroman. Er hat mich oft überrascht und überzeugt vor allem durch die beiden tollen Protagonisten. Deshalb gebe ich gerne fünf Sterne für dieses Buch.
Sophie hat immer noch Probleme mit ihrer Vergangenheit. Als sie nur durch die Hilfe von Ben einem brennenden Wohnhaus entfliehen kann, beginnt nach und nach ein neuer Lebensabschnitt für sie. Doch auch Ben hat einige Geheimnisse und kann sie nicht für immer vor Sophie verstecken.
Der Roman ist mir eigentlich von Anfang an ans Herz gegangen. Sophie hatte eine schwere Vergangenheit, was wir nach und nach herausfinden und so erklärt sich schnell, warum sie oft so zurückhaltend und zögerlich agiert. Aber das macht sie auch sehr liebenswert und es war einfach toll, die Geschichte aus ihrer Sicht zu erleben. Und Ben ist einfach der Wahnsinn. Er hat einen so tolle und liebevollen Charakter, das man ihn einfach sofort mögen muss. Gerne hätte ich noch in seine Gedanken hineingeschaut, aber eher aus Neugier, beim Lesen hat es mich nicht gestört, alles nur aus Sophies Perspektive zu erleben.
Was mir sehr gut an diesem Buch gefallen hat, sind die vielen überraschenden Wendungen. Klar, dass man in Sachen, ob die beiden zusammenkommen, eher schon früh Bescheid weiß, aber das ganze Drumherum war doch für mich immer wieder anders als erwartet oder etwas, das man höchstens leicht erahnt hat. Das hat dem Buch sehr viel Tiefgang verliehen.
Der Schreibstil war für diesen Liebesroman ganz wunderbar, leicht und locker und ich hatte das Buch schnell ausgelesen. Ein Buch, das ich wirklich sehr gerne weiterempfehle und man sollte auch jeden Fall auch ein Taschentuch griffbereit haben.