Wundervolles Buch voller Gefühl

hk1951 Avatar

Zu Dani Atkins fallen mir mittlerweile allerlei Adjektive ein und eines wäre begeisterter als das letzte, denn ich liebe ihre Bücher einfach und das sage ich wirklich nicht über viele Autoren/-innen..! Aber ihre Bücher treffen einfach immer mitten ins Herz und umgehen dabei den unnötigen „Schmalz“ und Kitsch, den ich so gar nicht mag. Sie sind einfach emotional und sehr berührend geschrieben, ohne in Klischees abzugleiten und auch hier hat mich die Geschichte gleich wieder sehr gefesselt und emotional berührt.
Die Geschichte von Sophie und Ben:
Sophie ist 15 Jahre alt, als ihr geliebter großer Bruder bei einem Motorradunfall ums Leben kommt. Alles hat sich seither geändert: Aus dem fröhlichen Mädchen ist eine einsame junge Frau geworden, die ihr Herz fest verschlossen hält.
Als eines nachts in ihrer Wohnung ein Feuer ausbricht, wird Sophie in letzter Sekunde von einem Passanten gerettet. Danach weicht Ben ihr praktisch nicht mehr von der Seite. Sophie ist dankbar, gerührt – und macht mit Bens Hilfe erste, langsame Schritte zurück ins Leben.
Sie kann nicht ahnen, dass ihr Retter mehr als eine erschütternde Wahrheit vor ihr verbirgt.
Hier ist alles dabei, was ein guter „Frauenroman“ mitbringen sollte: Gefühl, Trauer, Schmerz, Verlust, Hoffnung und Liebe.
Man wird als Leserin hin- und hergeworfen vor lauter Lachen und Weinen, die Gefühle reißen einen mit, man leidet mit, man freut sich mit, alles ist dabei und auch wenn einigen diese „Achterbahn“ vielleicht zuviel sein mag, ich bin sie sehr gerne mitgefahren, metaphorisch gesprochen, und hatte beim Lesen einfach eine schöne Zeit. Vielen Dank, Dani Atkins, für ein wieder wunderschönes Buch und ich freue mich bereits jetzt sehr auf Ihr nächstes Buch !!