zum mitfiebern und lieben.

claudran Avatar

Sophie ist eine junge Frau, die sich von Menschen verhält oder der Meinung ist, die wahre Liebe gibt es nicht. Nachdem ihr Bruder bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, hat sie sich eine Mauer aufgebaut.
Eines Tages gerät ihre Wohnung in Brand und Ben ist derjenige der sie rettet und von da an nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber woher kommt der Beschützerinstinkt, steckt mehr dahinter?

Ich liebe das Cover und den Titel. Er lädt zum Träumen ein. Ich hätte nicht vermutet, dass dahinter eine solch gefühlsaufreibende Geschichte steckt!

Sophie und Ben mag ich von Anfang an. Sie passen schon im ersten Moment so perfekt zusammen, dass ich mich fragte was passiert hier noch alles?

Ich habe sehr zeitig eine Vermutung der Geschichte gehabt, die sich zum Teil bestätigt hat, leider! Meine zweite Vermutung hat sich dann auch ganz bestätigt. Sowas ist natürlich schade aber auch nicht immer unabdingbar.

Die Geschichte erzählt mit viel Leid und berührte meine Gefühle sehr. Die Wendung der Geschichte ist genau im richtigen Tempo und der Schreibstil ist sehr gut. Anfangs kam ich nicht mit den plötzlichen Sprüngen klar, in Sophies Vergangenheit, aber auch daran hab ich mich gewöhnt.

Ohne zuviel verraten zu wollen: ich liebe die Geschichte und ich bin dennoch sehr traurig über das ernste Thema welches hier zu Wort kommt.
Am Ende des Buches hat es mich auch zu Tränen gerührt!

Kritikpunkt: ich habe noch kein Buch gelesen, in dem so viele Fehler waren! Sei es die Rechtschreibung oder vertauschte Buchstaben. Das geht meines Erachtens gar nicht. Wofür die Autorin und Geschichte natürlich nichts kann!