Umfangreiche Sammlung für Alleswisser

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
elwe Avatar

Von

"Das Lexikon der erstaunlichen Fakten" hat mich bereits mit seiner knallig gelben Titelseite überzeugt. Grafisch ist das Buch für Kinder ab sechs Jahren perfekt auf die junge Zielgruppe abgestimmt und gleichzeitig sehr modern illustriert. Auf den Doppelseiten reichen wenige Sätze, um spannende Informationen rund um sämtliche Themen zu vermitteln. Ganz egal, ob Tiere und Dinos, Flugzeuge und Raumschiffe oder sogar Achterbahnen und Roboter, in diesem Buch findet sicher jede und jeder noch einen Fakt, der ihr oder ihm bislang nicht bekannt oder bewusst war. Begleitet werden die übersichtlich dargestellten Themen von kecken Sprüchen.
Das Buch aus dem Ravensburger-Verlag wirkt auf mich sehr interessant und ich möchte gerne herausfinden, welche Bereiche in ihm noch zu finden sind. Ich freue mich schon darauf, die Fahrzeugseiten mit meinen Kindern anzusehen und ihnen das ein oder andere Tier zeigen zu können.