Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten – klasse gemacht

gelinde Avatar

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten

Cover:
Das Cover zeigt schon, wie vielfältig das Buch ist.

Inhalt und meine Meinung:
Auf 256 Seiten, aufgeteilt in zwölf Themen, die sich auch überlappen, (Tiere, Dinosaurier, Fahrzeuge, Ozeane, Vögel, Krabbler, Wälder, Dein Körper, Roboter, Weltall, Noch mehr Fakten, WOW! Quiz), können Kinder (und auch Erwachsene) sich hier spannendes und umfangreiches Wissen aneignen.

Mit farbenprächtigen Illustrationen wird die Neugierde geweckt und was fürs Auge geboten.
Die Texte sind dann kurz gehalten, so dass auch Leseanfänger hier ihren Spaß und Erfolg haben. Dabei wird der Leser direkt angesprochen, was sofort eine Beziehung zum Buch schafft. Manche Tiere geben auch noch einen extra Kommentar ab.

Einen Fehler haben wir auch entdeckt, der Gebhard wurde mit dem Leopard vertauscht (S. 21) (vielleicht gibt es also noch andere Fehler?).

Es gibt leider kein Inhaltsverzeichnis, so dass bestimmte Stichworte explizit gesucht werden können, man sollte sich also eher vom Inhalt überraschen lassen.
Ich denke in dem Buch werden wir immer wieder blättern

Mein Fazit:
Ein tolles Buch (ich würde es nicht als Lexikon bezeichnen) das viele erstaunliche Fakten bereit hält.
Von mir 4 Stern.