Ein Buch voller Fakten

dclady Avatar

Wow, wusstest du das sich in jeder Sekunde etwa 5000 Flugzeuge am Himmel befinden?

„Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten“ sorgt für einige Wow‘s und viele erstaunliche Aha-Momente.

Das Lexikon ist kunterbunt und schön illustriert und es gibt die verschiedensten Seiten wie zum Beispiel Fakten zu Flugzeugen oder Pinguinen. Insgesamt gibt es 12 verschiedene Themenbereiche, die sich teilweise auch überschneiden. Ein Register fehlt allerdings ein wenig zur besseren Übersicht.

Auf ganzen 256 bunten und interessanten Seiten gibt es viel zu entdecken. Ich lese immer ein paar Seiten meiner Tochter vor, aber es eignet sich je nach Alter natürlich auch zum selber lesen. Je nach Lust und Laune können einfach nur einzelne Fakten, Doppelseiten oder mehr gelesen werden. Zusammen die Fakten zu lesen macht richtig Spaß. Besonders schön finde ich auch, dass das Lexikon teilweise nicht nur für die Kleinen interessant ist.

Insgesamt werden in dem Buch nur kurz und knapp Fakten angerissen, wer mehr wissen möchte greift zu anderer Lektüre oder bemüht eine Suchmaschine.

Wow, wusstest du das Pinguine ihren Partnerinnen oft einen speziellen Kieselstein schenken? Damit sagen sie „Ich liebe dich.“