Tolles Kinderbuch und sehr informativ!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oma 57 Avatar

Von

Das Lexikon der erstaunlichsten Fakten für Kinder aus dem Ravensburger Verlag ist sehr farbenfroh gestaltet.
Es ist ab 6 Jahre, jedoch auch schon zum Vorlesen und auch für Ältere, also ein Wissensbuch für die ganze Familie.
Die zahlreichen, detaillierten Illustrationen machen Spaß und laden dazu ein, sich mit den einzelnen Themen zu befassen.
Das Buch beinhaltet 10 Kapitel :
Vögel, Krabbler, Tiere, Dinosaurier, Wälder, dein Körper, Roboter, Weltall, Ozeane und Fahrzeuge, es ist also für alle wissbegierigen etwas vorhanden .
Die Texte zu den verschiedenen Themen sind kurz gehalten,besonders interessante Informationen werden hervorgehoben.
Besonders gut gefallen uns die kleinen Wow!-Textboxen, in denen wichtige Informationen noch einmal besonders hervorgehoben werden.
So macht es den Kindern Spaß, sich über verschiedene Themen zu informieren und auch wir "Großen" können noch was lernen.