Wow!

vero97 Avatar

Es ist so schön einem Kind zuzuschauen, wie es ganz in der Betrachtung eines Buches aufgeht. Aber genau dies durfte ich bei diesem Buch erleben. Es ist wunderschön bunt gestaltet und zieht dadurch die kindlichen Blicke mühelos auf sich. Die Illustration sind zudem sehr interessant und mit lustigen Details liebevoll arrangiert. Eingerahmt wird jede Seite von kapitelanzeigenden Balken an Blattober- und Unterseite, die mit kleinen Bildchen auch leseunkundigen Kindern Orientierung bieten. Grob wird hier unterteilt in Tiere, Dinosaurier, Fahrzeuge, Ozeane, Vögel, Krabbler, Wälder, dein Körper, Roboter, Weltall und noch mehr Fakten. Und zu allerletzter erwartet die Kinder auch noch ein Quiz über den Inhalt des Buches.
Die interessanten Texte der einzelnen Themen fügen sich wunderbar augenschmeichelnd in die lustig bunte Bildgestaltung, sind kurz, prägnant und gut verständlich.

Dieses Buch wird uns sicher noch lang begleiten. Es macht Spaß darin zu Blätter, es anzusehen und enthält zudem eine Fülle an interessanten und spannenden Fakten, die nicht nur Kinder begeistern.