Ich bin so gespannt und freue mich auf das Weiterlesen

gucci Avatar

Sandra Lüpkes Roman „Die Schule am Meer“ war eines meiner Jahreshighlights in 2020. Diesen auf Juist spielende Roman habe ich kurz nach meinem Inselbesuch gelesen und dadurch Orte wiedererkannt. Das Buch habe ich schon viele Male weiter empfohlen und gute Rückmeldungen erhalten.

Aus diesem Grund bin ich sehr gespannt auf das neue Werk. Bereits die Buchankündigung vom Verlag, der Klappentext sagt mir, aufgrund der zeitlichen Handlung und dem Leica-Kamera-Kontext, sehr zu. 100 Jahre später zählen Leica-Objektive weiter zu den Besten und damals wurde durch Tüftler einige Technik revolutioniert und enorme Verbesserungen erreicht.

Die wenigen Seiten der Leseprobe machen weiter neugierig und ich bin froh, dass der Erscheinungstermin bald erreicht ist. Ich freue mich auf den Roman und bin mir sicher, dass ich neben der Vase siphoide (Leseprobe) noch bestimmt weiteres dazulernen werden. Den Eierschneider mit den feinen Drähten habe ich vor Augen, toll, dass es so etwas schon vor 100 Jahren gab. Dieses spielerische Lernen durch Lesen von historischen Erzählungen, der lebendige Geschichtsunterricht, ist häufig eine tolle Bereicherung.