Tolles Thema über die frühe Fotografie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gartenfee-berlin Avatar

Von

Auch wenn Sandra Lüpkes hier in der Gegenwartsform schreibt, finde ich den Anfang der Geschichte schon mal sehr gelungen. Ich habe mich gleich gedanklich neben Oskar gesellt und ebenfalls meinen Fotoapparat gezückt. Ja, ich fotografiere auch noch mit einem echten Fotoapparat, nicht nur mit dem Handy! Und diese kleine handliche Leica muss damals wirklich eine Revolution gewesen sein! Allerdings sind auch ein klein wenig seltsame Passagen im Buch enthalten, wie z. B. an der Stelle, wo in der Familie Leitz immer vom Zweiten und später vom Dreieinhalbten geredet wurde. Da muss ich mich glaube ich noch dran gewöhnen. Aber ich bin auf jeden Fall schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Unter den Nazis haben ja viele gelitten, mal sehen, wer sich hier behaupten kann.