Vielversprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Die 13-seitige Leseprobe von Sandra Lüpkes' im Verlag Kindler veröffentlichtem Buch "Das Licht im Rücken" überzeugte mich auf Anhieb, was ich eigentlich auch nicht anders erwartet hatte, gefiel mir doch bereits das Werk "Die Schule am Meer" recht gut.
Einzelnen Abschnitten sind jeweils Orts- und Zeitangaben vorangestellt, bis jetzt spielt alles in Wetzlar 1914. Ich würde mich freuen, wenn die vorgestellten Handlungsorte innerhalb der Stadt in einer Karte zu finden wären.
Das Cover gefällt mir so mittelprächtig, ob und wie gut es zum erzählten Geschehen passt, werde ich erst entscheiden können, wenn ich das ganze Buch gelesen habe. Es wird in der Beschreibung als "Historischer", auf dem Cover jedoch lediglich als "Roman" bezeichnet.