Vielversprechende Leseprobe

kimvi Avatar

Das Cover wirkt auf mich nicht unbedingt ansprechend. Ich bin nicht sicher, ob ich im Buchhandel danach gegriffen hätte, um mich genauer über den Inhalt zu informieren. Da die Inhaltsangabe genau meinen Geschmack trifft, wäre es sehr schade gewesen, wenn ich das Buch nicht beachtet hätte.

Der Einstieg in die Leseprobe ist mir gut gelungen. Ich konnte mir die Szenen in den Gassen lebhaft vorstellen und habe interessiert verfolgt, wie kleine Momente mit der Kamera für die Ewigkeit festgehalten wurden, ohne dass die Leute etwas davon bemerkt haben.

Sehr gut gelungen fand ich den Übergang in den Laden. Milan scheint ein aufgeweckter Junge zu sein, der sich gut im Laden auskennt und genau versteht, auf was es beim Verkaufen ankommt.

Auch die dann folgende Perspektive fand ich sehr gut beschrieben. Die Leseprobe konnte mich in ihren Bann ziehen, da ich mir die beschriebenen Szenen mühelos vorstellen und den damaligen Zeitgeist spüren konnte. Ich bin wirklich gespannt, wie sich die Schicksale der Protagonisten verknüpfen werden und was genau die Zukunft für jeden einzelnen bringt. Mein Interesse wurde durch die Leseprobe jedenfalls definitiv geweckt.