Wieder sehr ansprechend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cracklinrosie Avatar

Von

Fast hätte ich es übersehen, aber als mir bewusst wurde, dass Sandra Lüpkes die Autorin ist, musste ich die Leseprobe einfach anschauen. Zu gut hatte mir ihre Schule am Meer gefallen.
Wieder hat sie uns einen Roman mit historischem Hintergrund geschrieben. Es geht um die Geschichte der weltbekannten Firma Leitz bzw. der Familie Leitz und beginnt 1914, also kurz vor dem 1. Weltkrieg. Der erste Fotoapparat, der diesen Namen verdient, wurde der Welt vorgestellt. Parallel dazu ein wenig über die Inhaber des Haus der Präsente.
Der Schreibstil ist wieder sehr einnehmend und unaufgeregt, was mir beim letzten Buch schon sehr gefallen hat. Ich mache ja lieber einen Bogen um Bücher über 400 Seiten, aber ich bin sicher, dass sie wie im Flug vergehen werden.