Zwei Familien, eine Geschichte in einer schwierigen Zeit

angelaj Avatar

Das Cover finde ich absolut passend zum Buch, es zeigt eine Photografie aus der damaligen Zeit, die wunderbar passt.

Mich hat der Schreibstil sofort gefangen genommen, er ist leicht, flüssig und sehr bildhaft, was auch wieder sehr gut zum Thema des Buches passt.

Meine Neugier ist geweckt worden, der Photograf, der Momente festhält, mit seiner von ihm erfundenen Kamera. Noch dazu eine die in eine Jackentasche passt, damals eine Revoution, heute holt jeder sein Handy raus. Mich interessiert die Geschichte der Firma und Familie Leitz, wie die Leica die Welt erobert. Aber mich interessieren auch die Geschichten der Familien Barnack und Gabriel, was sie erleben, wie sie kämpfen werde um ihr Leben, ihre Erfindung und ihre Rechte. Mich fasziniert diese Zeit unwahrscheinlich, die Hintergründe, genau wie Familiengeschichten .

Milan ist ja der Hit, der Junge gefällt mir jetzt schon sehr, ich bin gespannt was er noch für Sprüche bringt und wie er sich entwickelt. Herr Barnack ist ein interessanter Mann und Erfinder oder Entwickler, auch seine Geschichte ist spannend. Aber auch die Leitz interessieren mich, ich kann mir vorstellen, dass Leitz der zweite es nicht leicht bei seinem Vater hat.

Ich würde das Buch sehr gerne lesen um mehr über Familien, die Firma und die Zeit zu erfahren und dem Kampf von Elsie für ihre Rechte als Frau.