Drei Schicksale

gustan Avatar

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es vermittelt einen ruhigen Eindruck und es ist ein kleiner Hof zu sehen. Daher finde ich es sehr passend. Die Leseprobe hat mir auch sehr gut gefallen und die Begegnung zwischen Thea und Benno war sehr unterhaltsam. Ich kann mir vorstellen, dass die beiden sich im weiteren Verlauf der Geschichte gut verstehen werden. Mir gefällt es sehr gut, dass die Geschichte jeweils aus der Perspektive von Thea, Benno und Juli erzählt wird. So lernt man die Protagonisten besser kennen und verstehen. Den Schreibstil mochte ich ebenfalls, da sowohl die Landschaften als auch die Personen sehr detailliert beschrieben werden. Bisher fand ich die Protagonisten sehr sympathisch und bin sehr gespannt, welche Vergangenheit die drei haben, bzw. wovor sie evtl. weglaufen. Ich erwarte einen Roman, der sich mit dem Leben, der Vergangenheit und der Zukunft von Thea, Benno und Juli beschäftigt, humorvoll geschrieben ist, aber auch sehr tiefsinnig und mit feingezeichneten Charakteren. Daher bin ich sehr auf den gemeinsamen Sommer auf dem Hof gespannt.