Neuanfang in der Mitte des Lebens

misspider Avatar

Mit Mitte fünfzig will Thea noch einmal einen Neuanfang wagen und kehrt aus dem sonnige Portugal nach Deutschland zurück. So eine tiefgreifende Entscheidung erfordert Mut, und da ich persönlich den Ortswechsel viel lieber in die andere Richtung vornehmen würde, bin ich natürlich neugierig was Thea zu ihrer Entscheidung bewogen hat und was in Portugal möglicherweise schiefgelaufen ist.
Benno wird in der Kurzbeschreibung als schroffer Charakter dargestellt, macht bei der ersten Begegnung mit Thea aber doch einen ganz zugänglichen Eindruck, und sicherlich werden sich die beiden in der nächsten Zeit zusammenraufen. Auch Juli, die dritte Hauptperson, bekommt bereits ihren Auftritt - auch wenn dieser von der schmerzhaften Sorte ist und sie nur aufgrund ihrer Verletzung zu Thea und Benno stossen wird. Auch hier bin ich gespannt, was Juli zu ihrer Reise bewogen hat und ob mehr als ein abenteuerlicher Urlaub dahintersteckt.
Sympathische Charaktere, Tiere, Natur und ein unvergleichlicher, einnehmender Schreibstil - alles Zutaten, die eine unterhaltsame Lektüre versprechen.