Abwechslungsreiche Lovestory

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
t3r3s@ Avatar

Von

Harper und Ashton begegnen sich in der Bibliothek auf dem Campus zum ersten Mal. Obwohl die Begegnung nur kurz und augenscheinlich sehr oberflächlich ist, bekommen beide den anderen nicht mehr aus dem Kopf. Harper hält Ashton für einen Frauenhelden - was er eigentlich auch ist - und versucht zunächst, jeden Gedanken an ihn zu verdrängen. Sie hat ganz andere Sorgen: sie muss sich um ihr Studium kümmern und ihre Mutter so gut es geht bei der Betreuung ihres autistischen Bruders unterstützen. Für Ashton ist es eine völlig neue Situation, dass er plötzlich ernsthafte Gefühle hat und sich auf so besondere Weise zu Harper hingezogen fühlt - und dass vor allem wegen ihrem Namen... Zudem hat er ganz anderes Verhältnis zu seiner Familie. Relativ schnell wird den beiden jedoch klar, dass sie eine ganz besondere Verbindung haben.
Durch die besondere Erzählweise, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Harper und Ashton erzählt wird, erhält man intime Einblicke in die Gedanken und Gefühle der beiden Hauptharaktere. Dadurch sind die Handlungen der Charaktere für den Leser viel nachvollziehbarer. Etwas ungewöhnlich sind vielleicht die kurz gehaltenen Kapitel, teilweise sind es ur 2 bis 3 Seiten. Das folgende Kapitel schließt auch nicht immer direkt in der gleichen Situation an, in der das vorherige Kapitel endet, aber man hat als Leser trotzdem nicht das Gefühl, dass Lücken in der Geschichte entstehen. Die abwechselnde Erzählweise von Harper und Ashton hat mir besonders gut gefallen. Dadurch erhält die gesamte Geschichte viel mehr Tiefe, insbesondere wenn die Figuren den Leser an ihren Gedanken zu ihrer komplizierten familiären Situation teilhaben lassen. Teilweise ist die Geschichte vorhersehbar, aber das hat mich persönlich nicht gestört. Obwohl es eine "typische" Liebesgeschichte ist, gibt es tiefgründige Momente, durch die andere Seiten der Charaktere zum Vorschein kommen...
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung für alle Fans von kurzweiligen Lovestorys.