Berührend, faszinierend, einzigartig

kuhasi Avatar

Das Buch ist optisch schon einmal ein wirklicher Hingucker. Es hat mich aber auch lesetechnisch tief im Innersten berührt und ganz sacht an das Thema Autismus herangeführt.
Ben, der autistische 11jährige Bruder der Hauptfigur Harper bestimmt die Handlung im Buch. Harpers Leben besteht im Moment aus ihrem Studium und der Liebe zu ihrem Bruder. Ihre komplette Freizeit nutzt sie, um die Mutter bei der Betreuung des Bruders zu helfen. Gilt doch jede Abweichung von der Norm für einen Autisten wie Ben als riesengroße Herausforderung.
Es kommt wie es kommen muss, Harper verliebt sich unsterblich in Ashton, den sie in der Bibliothek kennenlernt und das bringt das Leben der eingeschworenen Dreiergemeinschaft total durcheinander.
Ein Buch, das über Lebensträume, besondere Bedürfnisse und die Liebe in den einfühlsamsten Tönen erzählt.
Dieses Buch hat mich so berührt, wie schon lange kein anderes mehr. Auch die ein oder andere Träne habe ich beim Lesen vergossen, sei es weil es so schön geschrieben ist, oder weil ich so mitfühlen konnte. Ein ganz tolles großes Werk für viele unendliche Lesestunden