Deine große Liebe oder Familie? Wie entscheidest du dich?

torialin Avatar

Rezension Das Licht von tausend Sternen
>Ich wollte immer, dass mein Leben ein Und ist. Nicht nur ein Oder.<
~ Harper in Das Licht von tausend Sternen
Das Licht von tausend Sternen ist ein ganz besonderes Buch!
Die ernsteren Themen sind locker in die Story eingearbeitet, sodass das Buch leicht zu lesen ist, ohne dass sich große Fragen ergeben. Außerdem wirkt das Buch so alltäglich und doch besonders, was an dem flüssigen Schreibstil und der Story an sich liegen muss.
Man fühlt eine Leichtigkeit und dennoch die Schwere von Harpers Bürde, da sie in erster Linie ihrem autistischen Bruder verpflichtet ist. Dieser Zwiespalt wird sehr gut dargestellt und man fühlt die Zerrissenheit der Protagonistin.
Auch Ben habe ich in mein Herz geschlossen, der trotz des Autismus seine Liebe zeigt. Es ist sicherlich nicht leicht, mit ihm zu leben und das ganze Leben auf ihn auszurichten, aber er ist so süß und liebevoll!
Ich kann Harpers Zwiespalt da sehr gut verstehen, denn auch Ashton legt sich ordentlich ins Zeug, um ihr Herz zu gewinnen!
Ashton ist ein sehr starker Charakter, der nicht dem typischen Bad Boy - Klischee entspricht, was eine schöne Abwechslung ist!
Er fordert Harper heraus, ist unendlich süß und versucht Harper einfach nur glücklich zu machen! Manchmal wirkt es vielleicht etwas zu gut, um wahr zu sein, aber dennoch war es schön zu lesen!
Neben der alltäglichen Leichtigkeit und der ernsten Schwere gab es auch einige Szenen, die mir Lachtränen in die Augen trieben, wofür größtenteils Becca verantwortlich war. Ich liebe sie einfach! Ihre Loyalität und Fürsorge ist bewundernswert, vor allem, weil sie es schafft, sowohl Ashton als auch Harper eine Freundin zu sein. Das war sicher auch ein paar Mal ein echter Drahtseilakt.
Außerdem ist Becca wohl die wahre Heldin dieses Buches, denn als Ashton und Harper leider zu wenig kommunizierten, versuchte sie das Beste daraus zu machen. Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass die Protagonisten Becca diese Arbeit etwas erleichtert hätten.
Deshalb gebe ich diesem Buch 4.5/5 💫
Für alle, die sich noch unsicher sind: geht in die nächste Buchhandlung und kauft dieses Buch! Allein wegen dem unglaublichen Cover lohnt es sich schon, doch auch der Inhalt ist wirklich lesenswert!