Ein neuer Stern am YA Himmel

resireads Avatar

Cover: Ich liebe das Cover so sehr ! Es passt einfach perfekt zu der Geschichte und ist ein richtiger Blickfang im Regal. Alleine wegen dem Cover hätte ich mir das Buch wahrscheinlich verkauft. Da selbst im Titel schon die Sterne vorkommen passt das Cover richtig toll.

Schreibstil: Der Schreibstil von Leonie Lastella hat mir persönlich sehr gut gefallen. Die Geschichte liest sich recht flüssig und angenehm. Meiner Meinung nach hat die Autorin es sehr schnell geschafft eine tolle Atmosphäre zu erschaffen. Wir verfolgen die Geschichte sowohl aus Ashtons, als auch aus Harpers Perspektive.

Plot: Im Buch geht es vorrangig um Harper und Ashton. Harper hat gerade erst ihr Studium begonnen, wohingegen Ashton schon länger studiert. Auf den ersten Blick wirkt Harper sehr pflichtbewusst und ambitioniert, was vor allem auch an ihrem kleineren autistischem Bruder liegt, auf den sie regelmäßig aufpassen muss.

Ashton wirkt im vergleich zu Harper sehr sorglos und abenteuerlustig. Er wirkt wie ein typischer Badboy und spricht Harper im ersten Moment nur aus langweile an.

Im Verlauf der Geschichte lernen sich die beiden besser kennen und entwickeln Gefühle füreinander. Das Problem ist jedoch, dass Harper eigentlich keine Zeit für die Liebe hat…

Empfehlung: Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde ihm 4,5/5 Sterne geben. Empfehlen kann ich es jedem YA Fan, der Lust auf eine schöne, überraschende Liebesgeschichte hat.