Eine gefühlvolle Story mit dem nötigen Tiefgang

hansemaedchen Avatar

Das Buch "Das Licht von Tausend Sternen" von Leonie Lastella ist ein Jugendroman, welcher von Liebe, Leidenschaft, Schicksalsschlägen und Familie handelt.

Als sich Harper und Ashton das erste mal in der Bibliothek treffen, wird ihre Welt gehörig auf den Kopf gestellt. Einen Flirt und somit eine Liebe kann sich Harper nicht leisten, da sie sich neben der Uni, zusammen mit ihrer Mutter, um ihren autistischen Bruder kümmern muss. Ashton schleicht sich jedoch immer weiter in ihr Herz und bald steht sie vor einer schweren Entscheidung. Liebe oder Familie? .... oder geht beides?

Beginnend ist zu sagen, dass das Cover sehr wertig und wunderschön gestaltet ist und definitiv ein Highlight zwischen meinen Romance-Büchern darstellt.

Die Sprache ist von Anfang an flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der jeweiligen Perspektive der Protagonisten erzählt. Die Autorin lässt den Leser somit sehr gut in die Gefühlswelt der einzelnen einsehen. Man kann sich als Leser in die innere Zerrissenheit von Harper hineinversetzen. Auch fühlt man mit Ashton mit, welcher es ebenfalls nicht leicht hat.

Die verschiedenen Schicksale der beiden geben der Geschichte den nötigen Tiefgang. Es geht nicht nur um Liebe, sondern auch um ernste Themen, welche es auf beiden Seiten zu verarbeiten gilt.

Für mich ist das Buch ein gelungener Roman für alle Fans von Romance-Büchern.