Eine Liebesgeschichte, die ans Herz geht

bucheule787 Avatar

Mit ihrem Werk "Das Licht von tausend Sternen" ist Leonie Lastella etwas ganz wundervolles gelungen. Ihr Roman stellt keine Liebesgeschichte dar, wie man sie ständig zu lesen bekommt, sondern etwas wirklich einzigartiges.

Man merkt also meine Begeisterung.

Zum Inhalt:
Harper ist vom ersten Augenblick an fasziniert von Ashton. Aber sie hat neben der Uni und der Verantwortung für ihren autistischen kleinen Bruder Ben, die sie sich nur mit Ihrer Mutter nach einen straffen Zeitplan teilen kann, keine Zeit für Ablenkungen irgendwelcher Art. Aber Ashton hat sich in den Kopf gesetzt mit ihr auszugehen und gibt daher nicht auf. Und Harper kann ihm nicht lange widerstehen.

Was so belanglos nach einer typischen Liebesgeschichte klingt, ist es aber ganz und gar nicht. Diese Geschichte hat so viel Gefühl und Tiefgang und behandelt neben der Liebe auch wirklich ernste Themen wie die Krankheit und der Tod von Emma, Ashtons Schwester und der Besonderheit von Ben.
Auch der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut und man möchte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen.