Eines meiner Jahreshighlights 2020!

love_the_bookworld Avatar

Harper hat es nicht leicht Zuhause mit einem autistischen Bruder und einer ständig arbeitenden, alleinerziehenden Mutter. Ihr wird viel zugemutet und findet deshalb kaum Zeit für ihre eigenen Bedürfnisse und schon gar nicht für die große Liebe...
Ashton hat einen großen Traum, nämlich Filmproduzent zu werden. Er lebt fernab seiner Eltern in einer WG mit seiner besten Freundin. In seiner Vergangenheit wurde er zutiefst verletzt und hat einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben verloren. Doch dieses Gefühl wird verdrängt, als er Harper begegnet...
Meinung:
Das Cover ist mit seinen schimmernden Details einfach traumhaft und diese stechen von dem dunklen Hintergrund wundervoll hervor.
Der Schreibstil war großartig und der Perspektivwechsel, der kapitelweise erfolgte half dabei sich in die jeweiligen Protagonisten hineinzuversetzen und ihre Handlungen nachzuvollziehen.

Leonie Lastella hat ein gesellschaftliches heikles und schwieriges Thema aufgegriffen und es so gut umsetzten können, dass es dem Leser leicht verständlich war und dieser sich ein klares Bild der Krankheit machen konnte, sofern er mit dieser nicht vertraut ist.
Ich fand es sehr interessant, dass in diesen Roman beide Protagonisten eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben und dennoch eine selbstbewusste Stärke ausstrahlen und sehr sympathisch wirkten, auch wenn Ashton anfangs den Eindruck eines Badboys vermittelt.
Harper und Ashton machen den Eindruck als würden sie sich gegenseitig ergänzen, und auch ihr Verständnis gegenüber des anderen machte beide liebenswert und sympathisch.
Am meistens mochte ich den Umgang Harpers mit ihrem kleinen Bruder und Ashtons Hartnäckigkeit und Sturheit Harper für sich zu gewinnen.
Der Verlauf der Handlung war sehr interessant und spannend aufgebaut.
Dieser tiefgründige Roman ist definitiv ein Muss für alle New-Adult Liebhaber und sollte aufgrund seines perfekten Gesamtbikdes in jedem Bücherregal stehen.