Gute Geschichte

drakonias bücherwelt Avatar

Bei diesem Buch finde ich, fällt das Cover wirklich auf. Mich erinnert es irgendwie an ein Kratzbild.

Die Hauptprotagonisten Harper und Ash sind zwar noch recht jung mit Anfang 20, aber beide mussten lernen früh Verantwortung zu übernehmen. Harper lebt mit ihrer Mutter und ihrem autistischen Bruder zusammen. Um ihre Mutter zu entlasten kümmert sie sich auch um ihn. Doch das ist gar nicht so einfach. Ben hat seine Rituale und Gewohnheiten die nicht durchbrochen werden dürfen.

Ash hat seine kleine Schwester an Krebs verloren, lebt weit weg von seinen Eltern und muss sich sein Studium selber finanzieren.

Harper schwankt immer wieder zwischen ihrem Verantwortungsbewusstsein und dem Leben einer achtzehnjährigen. Spaß, Feiern gehen, einfach das Leben geniessen. Doch sie will auch eine gute Tochter und Schwester sei.

Die Geschichte ist wirklich sehr sehr toll geschrieben und man kann sich sowohl in Harper als auch in Ash hineinversetzen. Ich mochte beide Protagonisten sehr gerne. Der Schreibstil ist wirklich sehr angenehm zu lesen und gut gewählt.

Fazit

Das Buch konnte mich komplett in seinen Bann ziehen und ist wirklich sehr sehr schön.

5 von 5 Büchern