Kann man lesen, muss man aber nicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
melanie89 Avatar

Von

Ich kann leider nicht sagen, dass ich die Begeisterung der anderen Rezis uneingeschränkt teilen kann. Ich lese sehr viel in diesem Genre und muss sagen, dass die Geschichte für mich nur Durchschnitt ist, aber leider auch nicht mehr.

Ich habe mir sehr viel von dem Buch erhofft, doch leider konnte mich die Geschichte überhaupt nicht fesseln. Die Charaktere waren viel zu durchschaubar, es kam keine Spannung auf, alles war sehr vorhersehbar und plätscherte die meiste Zeit einfach vor sich hin. Ich hätte (und habe auch) das Buch jederzeit aus der Hand legen können. Man kennt eigentlich direkt alle Geheimnisse/Konflikte und weiß auch, worauf es am Ende hinauslaufen wird. Das einzige interessante war Hapers Bruder Ben, dessen Autismus sehr gut dargestellt wurde und ich finde es schön, dass ein solches Thema Platz in einem New Adult Buch findet. Allerdings hat mich schon die Mutter aufgeregt, die mit einer absoluten Selbstverständlichkeit erwartet hat, dass Harper ihr eigenes Leben aufgibt für ihren Bruder. Ja, Familie ist wichtig und sicherlich kann und sollte Harper ihre Mutter mit Ben unterstützen, aber sie ist doch kein Elternteil! Das hat mich echt aufgeregt und auch Harper merkt es ja irgendwann einmal. Allerdings ist auch das Ende, bzw. eben die Konflikte, die davor passieren, so dermaßen vorhersehbar und konstruiert, dass es mich kaum berühren konnte. Auch hier konnte einzig und alleine Ben punkten und mich emotional abholen.

Also ich muss leider sagen, ich hatte mehr erwartet. Das Thema hätte viel mehr hergegeben. Für mich ist es ein New Adult Buch, welches man lesen kann, aber definitiv nicht muss, sodass ich nur 3,5 Sterne vergeben kann...