Schöne Liebesgeschichte mit wichtigen Themen

niciandthebooks Avatar

Ich muss kurz das Cover ansprechen: Es ist so wunderschön! Man erkennt das auf dem Foto nicht, aber alles was hier silbern erscheint (Schrift und Zeichnung) schimmert je nach Licht in den Regenbogenfarben. Ich lieb´s.

Und auch der Inhalt konnte mich begeistern. Es ist eine sehr schöne Liebesgeschichte mit tollen, sympathischen Charakteren. Gerade über Ben – Harper´s autistischer Bruder – zu lesen war sehr interessant, da man so einiges über Autismus und die Auswirkungen im Alltag und für die Mitmenschen erfährt. Harper´s Leben ist nicht einfach, da sie sich neben ihrem Studium um ihren kleinen Bruder kümmert. Ihre Familie hat einen tollen Zusammenhalt, den man auf jeder Seite spürt.

Auch Ashton hatte es nicht immer leicht im Leben, aber er versucht das beste aus sich zu machen und seine Träume zu verfolgen. Die beiden Protagonisten zusammen zu erleben war einfach nur schön. Vieles wirkte so unbeschwert zwischen den beiden bis zu den Zeitpunkten in denen Harper´s Geheimnisse drohten alles kaputt zu machen. Diese Geheimniskrämerei an Harper mochte ich überhaupt nicht, am liebsten hätte ich sie angeschrien dass sie damit mal aufhören soll!

Wie in so ziemlich jeder Lovestory, gab es natürlich DAS Drama. Leider hat es mir nicht gefallen wie sich die Geschichte da hin entwickelt hat. Wie so oft war das ganze eher unnötig und hätte leicht vermieden werden können.

Im großen und ganzen war es eine sehr schöne, emotionale Geschichte mit einigen Schicksalsschlägen, Höhen und Tiefen. Es lies sich ganz wunderbar lesen und ist ein richtiges Frühling-/Sommerbuch.