Wunderschöne Geschichte mit etwas schwachen Charakteren

belamour Avatar

Zum Inhalt:
Harper trifft in der Bibliothek ihres Colleges auf Ashton und verliebt sich sofort Hals über Kopf in ihn. Und ihm geht es nicht anders. Es wäre also alles perfekt, hätte Harper ein Geheimnis: Sie hat einen autistischen kleinen Bruder, um den sie sich jeden Tag, wenn sie nicht grade im College ist, kümmern muss. Da bleibt für die Liebe wenig Zeit. Und so muss Harper sich entscheiden: Liebe oder Familie.

Eine Sache, die ich vorweg sagen muss, ist, dass das Cover des Buches einfach nur wunderschön. Die Farbwahl, die angedeutete Zeichnung der zwei Personen und die Schriftart passen einfach nur perfekt zusammen. Ich hatte selten ein Buch, wo mir das Cover so gut gefallen hat.
Inhaltlich ist das Buch ebenfalls sehr gut aufgestellt. Die Geschichte ist flüssig zu lesen, etwas anderes bin ich bei Büchern von Leonie Lastella aber auch nicht gewohnt. Die Geschichte ist romantisch und man fiebert die ganze Zeit mit.
Mein einziger kritikpunkt sind die Charaktere, vor allem Harper. Sie benimmt sich oft sehr realitätsfern, kindisch und nicht nachvollziehbar. Das stört leider sehr und hat mich beim lesen etwas passiv aggressiv gemacht. Ashton ist mir da schon deutlich sympathischer, auch wenn es bei ihm auch zwischenzeitlich ein paar kleine Dinge gab, die mich aufgeregt haben. Daher konnte ich mich leider kaum mit den Charakteren identifizieren.

Fazit: Trotz aller Kritik hat es mir trotzdem sehr viel Freude bereitet, dass Buch zu lesen. Es ist eine leichter, romantische Liebesgeschichte für Zwischendurch, die ich jedem ans Herz legen kann.