Wundervoll und tief bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus301 Avatar

Von

Leonia Lastella ist es mit ihrem Roman "Das Licht von tausend Sternen" gelungen, eine unglaublich einfühlsame und tief bewegende Geschichte zu schreiben, in der man sich wirklich verlieren kann. Neben der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Ashton und Harper, die einen einfach nur träumen lassen kann, geht ihre Erzählung jedoch auch unglaublich in die Tiefe und enthält so viel Wahrheit. Der Umgang sowohl mit Emmas Krankheit und Tod und Bens Autismus ist so echt und ungeschönt, dass man die Facetten und Auswirkung auf das Leben eines jeden Einzelnen nachempfinden kann.

Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen und vermutlich noch öfter lesen. Wirklich meisterlich. Und als kleines Extra ist auch der Bezug zu Harper Lees "To Kill a mockingbird" etwas, was mich sehr gefreut hat. Denn dieses Buch liebe ich auch - genau wie Emma.